UNSER WOHNMOBIL

Bei unserem Wohnmobil handelt es sich um einen 2019er BÜRSTNER IXEO I 744. Getauft haben wir ihn auf "Hannibal".

Seit Dezemper 2021 befindet er sich nach langem Suchen in unserem Besitz. Spätestens seit Corona boomt der Wohnmobilcamping, so dass der Gebrauchtwagenmarkt auch hier zu diesem Zeitpunkt sehr überschaubar war.
Weiter wollten wir unbedingt ein Fahrzeug mit Automatikschaltung, was das eh schon begrenzte Angebot noch weiter dezimierte.
Zuletzt hatten wir natürlich auch nur ein gewissen Budget, welches wir nicht überschreiten wollten, letztendich aber mussten.

Im Heck unseres Wohnmobils befindet sich eine Lounge, welche zu Lasten einer geräumigen Garage im Heck errichtet wurde. Wir haben hier genauesten abgewogen, und uns letztendlich bewusst für dieses kleine Wohnzimmer und den damit verbundenen zusätzlichen Platz entschieden.

Man schläft auf zwei Hubbetten. Eines befindet sich im Heck, eines vorn.

Da unsere Hunde ein wichtiger Teil unseres Lebens sind, mussten wir einige Umbaumaßnahmen bewerkstelligen. Zum einen war unser deren sicherer Transport wichtig, zum anderen soll das Campingleben für alle Beteiligten so harmonisch wie möglich stattfinden.

Eine Übersicht darüber findet sich demnächst hier.

Share by: