C-WURF - WT: 04.12.2023
Lebenswolf Agent Boom x Shadow Strasevska
Wurfstärke: 2/1 (0/1 Totgeburt)

Bei diesem Wurf handelt es sich um eine Mietzucht.

WURFTAGEBUCH

30.01.2024

Tag 50

Wurfabnahme

Heute wurden die Jungs geimpft, gechippt und gesundheitlich gecheckt: alles ist dran, alles ist da, wo es hingehört, alles ist schick.

Brave Buben.


30.01.2024

Tag 49

Männertag

Gestern waren die Jungs mit Papa Boom unterwegs.
🥰

23.01.2024

Tag 42

❄️Let it snow

Die 8. Lebenswoche der Wölfchen ist nun angebrochen. Sie erkunden nun bereits eine Weile die Welt. Und erlebten auch ihren ersten Schnee.
Sind sie nicht süss?


06.01.2024

Tag 33 

Die Wölfchen hatten heute wieder Besuch und verhielten sich vorbildlich. Sie sind Beide offen, freundlich und völlig angstfrei.
Sie dürfen sich frei in der Wohnung bewegen, wachsen mit Alltagsgeräuschen auf, schlafen trotz Begängnis und lernen so das Leben kennen.
Sie fressen auch eigenständig und ohne Streit. 

Heute erhielten sie auch ihre offiziellen Namen:
Aus Czar wird 🖤LEBENSWOLF CRUZ
Und aus Charcoal wird 💙LEBENSWOLF CALL ME JACK


30.12.2023

Tag 25

Unseren beiden Rackern geht es ausgezeichnet. Zur heutigen Fotosession waren sie nach dem Erkunden der Wohnung so müüüüde. Da blieben sie auch ganz brav sitzen.
Ihren ersten Besuch hatten die Zwei auch schon.
Die Milchzähnchen sind mittlerweile draußen.
Zufüttern brauchen wir noch nicht, Shadow hat ausreichend Milch, wie man an den Herren auch deutlich sieht. Hunger leidet hier keiner.
Demnächst geht es dann raus. Die Welt muss erkundet werden.

22.12.2023

Heute gibt’s die jeweiligen Einzelfotos der Burschis. Sie sind soooo ultraniedlich. Wenn man sie hochhebt fühlen sie sich an, wie kleine, schwere Teddys. Wir sind total verliebt. 💖
Die kommende Woche kümmert sich Peggy allein um die Zwei, weil Uwe, ich und unsere drei Fellgespenster ein paar Tage nach Dänemark 🇩🇰 fahren. Nächstes Jahr werden wir dieses Land dann mit dem Wohnmobil erkunden.
Habt alle einen schönen Samstag.




17.12.2023

🐺C-Wölfchen

Tag 13

Die Augen öffnen sich langsam. Und die C-Wölfchen sind schon richtige Brummer geworden. Das heutige Wiegen steht noch aus: gestern waren es 💙1470g und 🖤1220g. Mit einer Hand hebt man sie nun nicht mehr hoch. Aber auch auf/in zwei Händen schläft es sich gemütlich. 

Heute stand auch die erste Mani-/Pediküre auf dem Plan. Das haben sie brav gemeistert. Schlafend natürlich.
Sind sie wach, robben halb aufrecht auch schon relativ flink durch die Gegend.
Alles in allem sind die Zwei recht brav, nur etwas stur teilweise. Es gibt nämlich nur EINE gute Zitze, die Mann haben möchte. Gleichzeitig natürlich.


08.12.2023

Tag 4 

Unsere zwei Wölfchen gedeihen prächtig.
Sie sind so unglaublich niedlich und Shadow umsorgt sie liebevoll.
Ich bin so verliebt in die Kleinen, und obwohl es keinerlei Anzeichen gibt, bin ich natürlich besorgt… wie könnte ich das auch nicht sein, nach unserer Vorgeschichte.
Und so halten wir alle nach wie vor alle Daumen gedrückt 💖



04.12.2023

🐺C-Wölfchen

Sie sind da, unsere kleinen Wölfe. Und mal wieder glänzen wir leider nicht mit Quantität (wie bei Shadows erstem Wurf mit 0/2 auch) und müssen damit den Meisten unserer Interessenten absagen. 

Aber die Kleinen sind bildschön, und haben ihre (inoffiziellen) Namen bekommen, denn seit dem B-Wurf ist das Pflicht.
Herzlich willkommen also: 

💙 CHARCOAL - Rüde - 410 g - kleiner weisser Brustfleck, weisses Bärtchen - 07:59Uhr
🖤 CZAR  - Rüde - 420 g - weisser Brustfleck,  weisses Bärtchen - 09:59Uhr
COFFEE - Hündin - tot geboren - 10:50Uhr

(In Anbetracht der geringen Anzahl, wird es hier Anfang 2025 bei Shadows letztem Wurf eine Wurfwiederholung geben.)


20.11.2023

💖Tag 47 - Shadow

Der werdenden Mutti geht´s super. Sie hat fleißig an Gewicht und Umfang zugelegt. Schläft und frisst viel. Und gestaltet den Garten um.
In reichlich 14 Tagen ist es dann endlich soweit. 


04.10.2023

💖C-Wurf … die Reise beginnt

Bevor ich weiter aushole ein herzliches Dankeschön an den Schäferhundverein RSV2000 e.V. und Albert Spreu, der uns hier mit dem bürokratischen Ablauf aller Genehmigungen unglaublich hilfreich war.

Nachdem Shadow letzte Woche ihre Läufigkeit eben 2 Monate vorzog, war es heute soweit. Wir trafen uns am Abend auf Tinas Hundeplatz und ließen die zwei zukünftigen Eltern einander näher kommen. Für Boom.. das erste Mal. Instinktsicher wussten Beide sofort, was zu tun war und wir erlebten einen harmonischen Deckakt. Und als die Zwei gegen Ende des Hängens nebeneinander standen, putzte Boom Shadows Ohren. Hach..

Und Uwe.. der Arme. Nachdem er mich ja so hervorragend in der Welpenaufzucht unterstützte, durfte er heute auch dem Herstellungsprozess beiwohnen. Nicht unbedingt freiwillig, aber als Boomis Bezugsperson, muss er da mit durch. 😂

Es fühlt sich immer noch so unwirklich an, dass wir mit Boom einen Deckrüden besitzen. Einen Selbstgezogenen. Dass wir alle Hindernisse überwunden haben und dass Jener, so einzigartige Hund von einer anderen Züchterin gesehen und erwählt wurde. Und das, trotz der Tatsache, dass er nicht im Beißsport geführt wird. (Am Rande sei erwähnt: In diesem Hund stecken 100Jahre Ringgenetik… wieso sollte er das nicht können/nicht weitergeben?) 

Ich freue mich.

Eventuell wiederholen wir das Ganze Freitag nochmal. Aber der Anfang der C-Wölfchen ist gemacht. 💖


GESUNDHEITSERGEBNISSE

LEBENSWOLF AGENT BOOM


HD-A2, ED 0, Spondylose 0, LÜW 0, OCD und Schultern - frei
(ausgewertet durch Dysplasiezentrum Gießen GbR (DZG) von Dr. Bernd Tellhelm)


Degenerative Myelopathie: Genotyp N/N (Exon 2) - frei

SDCA1 und SDCA2: Genotyp N/N - frei


Mucopolysaccharidosis Type VII, Sly Syndrome, MPS VII (GUSB Exon 3): Genotyp N/N - frei


Cardiomyopathy and Juvenile Mortality (YARS2): Genotyp N/N - frei


Haarlänge: Genotyp L/L: Boom ist reinerbig (homozygot) kurzhaarig

vollzahniges Scherengebiss

Zweihoder


FARBE


E-Lokus (MC1R) - (Em/Em)
K-Lokus (CBD103) - (ky/ky)
A-Lokus (ASIP) - (aw/aw)

D-Lokus D1 (Dilution, Verdünnung) - D/D - frei


SCHAUBEWERTUNG

G


AUSBILDUNGSKENNZEICHEN

 THS-VO A, GL2000, GL5000, CaniX-Run (VDSV), CaniX-Scooter (VDSV)


ZUCHTZULASSUNG
RSV2000 Talentsichtung 750/864


GESUNDHEITSERGEBNISSE 

SHADOW STRASEWSKA


HD-A1, ED 0, Spondylose 0


genetische Auswertung nach Labogen folgt


vollzahniges Scherengebiss

SCHAUBEWERTUNG

SG


AUSBILDUNGSKENNZEICHEN

Diensthund


ZUCHTZULASSUNG
RSV2000 Talentsichtung 640/868


Peggy‘s Shadow wird die Mutter unseres C-Wurfs. Die 6-jährige Hündin hatte bereits 2 Würfe, aus denen mehrere Nachkommen erfolgreich weltweit in den Dienst vermittelt wurden.


Shadow erinnert mich sehr an Nell. Sie ist ebenso freundlich der Welt gegenüber, bei gleichzeitiger Härte im Job. Sie wird von Peggy als Schutzhund im Sicherheitsdienst am Münchener Bahnhof geführt. Auch hier zeigt sie sich zuverlässig und nervenstark.

Wie Boom auch, hat sie keinerlei Probleme mit verschiedenen Untergründen oder anderen Umweltbedingungen.


Sie ist im Großen und Ganzen feiner als Nell, sowohl optisch als auch in ihrem Habitius, was in Verbindung mit Boom nahezu perfekt ist.



Sie befindet sich mit 56cm grössenmäßig am unteren Standard, hat einen superschönen filigranen Kopf und tolle Ohren.


Share by: